top of page

FitnessRudel Gruppe

Öffentlich·6 Mitglieder

Überblick über Cloud-basierte Business-Analytics-Software in Deutschland

In einer zunehmend datenorientierten Wirtschaft wächst das Interesse an cloud-basierten Business-Analytics-Lösungen stark. Im folgenden Artikel wird untersucht, wie sich dieser Bereich in Deutschland entwickelt – welche Treiber bestehen, welche Herausforderungen Unternehmen haben und worauf sich Organisationen einstellen sollten.

Was versteht man unter „cloud-basierter Business-Analytics-Software“?

Cloud-basierte Business-Analytics-Software bezeichnet Anwendungen und Plattformen, die über eine Cloud-Infrastruktur bereitgestellt werden und Unternehmen ermöglichen, Daten zu sammeln, zu verarbeiten und daraus Erkenntnisse (Insights) zu gewinnen. Typische Funktionalitäten sind:

• Datenvisualisierung und Dashboards

• Reporting und Kennzahlenanalyse

• Predictive Analytics (Vorhersagemodelle)

• Self-Service Analysen für Fachabteilungen

• Integration mit anderen Systemen (z. B. ERP, CRM)

Der Vorteil gegenüber On-Premises-Lösungen liegt u. a. in Skalierbarkeit, Flexibilität und der Möglichkeit, schneller neue Funktionalitäten verfügbar zu machen.

20 Ansichten
Anna Favorskaya
Anna Favorskaya
vor 4 Tagen

Bei joker-vs-joker.net/de/ habe ich besonders auf den Rhythmus der normalen Runden geachtet. Die fünf Linien sind schnell nachvollziehbar und die einzelnen Drehungen laufen ziemlich zügig. Gleichzeitig darf man die sehr hohe Volatilität nicht unterschätzen. Es gibt längere ruhige Passagen, wodurch ein einzelner besonderer Moment schnell stärker wirkt, als er für das gesamte Spielerlebnis tatsächlich ist. Genau deshalb habe ich verschiedene kurze Sessions miteinander verglichen. Das Design bleibt dabei konsequent: Rot gegen Blau, dunkler Hintergrund und zwei Joker als Mittelpunkt. Anschließend habe ich die Free Spins getestet. Expanding Wilds verändern dort den Ablauf deutlich und machen diesen Bereich für mich interessanter als eine reine Betrachtung der maximalen x7.500-Angabe. No Joke Spin und Buy Bonus würde ich jeweils separat betrachten. Auch die technische Seite sollte man nicht vergessen. Auf dem Desktop war alles übersichtlich, während ich mobil besonders auf die Größe der Schaltflächen und die Erreichbarkeit der Auszahlungstabelle achten würde. Eine Demo ist dafür meiner Meinung nach die einfachste Möglichkeit.

bottom of page